Anelka zu West Bromwich

Nicolas Anelka kehrt in die Premier League zurück: Der französische Ex-Internationale wechselt von Juventus Turin zu West Bromwich Albion. Bei den Engländern erhielt er einen Einjahres-Vertrag.

Nicolas Anelka stösst zu West Bromwich. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Neuerlicher Wechsel Nicolas Anelka stösst zu West Bromwich. EQ Images

Nicolas Anelka hatte sich während der letzten 6 Monate bei Juventus Turin für einen Vertrag aufzudrängen versucht. Doch der Franzose kam in der Serie A und der Champions League auf lediglich 3 Einsätze.

Da der Stürmer beim italienischen Meister keinen neuen Vertrag erhielt, kehrt der 34-Jährige in die Premier League zu West Bromwich Albion zurück.

Sechste Station in England

In England hatte der Ex-Internationale bereits für Arsenal, Liverpool, Manchester City, die Bolton Wanderers und den FC Chelsea gespielt. Nachdem er mit den «Blues» 2012 die Champions League gewonnen hatte, war Anelka zwischenzeitlich nach China zu Schanghai Shenhua gegangen. Nach einigen Wirren um den Transfer kehrte er aber nach nur 6 Monaten wieder nach Europa zurück.

Video «CL: Kopenhagen - Chelsea» abspielen

Anelkas letzte Champions-League-Tore

4:09 min, vom 22.2.2011