Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Barcelona dreht Partie und wahrt Meisterchance

Der FC Barcelona hat sich in der 35. Runde der Primera Division in Villarreal nach 0:2-Rückstand mit 3:2 durchgesetzt. Damit liegen die Katalanen weiter 4 Punkte hinter Atletico Madrid. Der Leader siegte in Valencia 1:0.

Zwei Tage nach dem Tod des ehemaligen Trainers Tito Vilanova geriet «Barça» in Villarreal kurz vor der Pause nach einem Treffer von Cani in Rückstand. In der 55. Minute erhöhte Trigueros für die Gastgeber gar auf 2:0.

Dank 2 Eigentoren zum Ausgleich

Audio
Barcelona hält Meisterrennen offen (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.4.14)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Dass Barcelona die 3 Punkte dennoch holte, lag vor allem an Villarreal, das den Gästen mit 2 Eigentoren durch Gabriel und Mateo Musacchio den Ausgleich ermöglichte. In der 83. Minute sorgte Lionel Messi für die Entscheidung.

Damit liegt Barcelona in der Tabelle weiter 4 Punkte hinter Atletico Madrid. Der Leader setzte sich in Valencia dank einem Treffer von Raul Garcia 1:0 durch.

PSG-Meisterfeier vertagt

In der Ligue 1 verpasste Paris St-Germain in der 35. Runde den vorzeitigen Gewinn des Meistertitels. PSG kam in Sochaux nicht über ein 1:1 hinaus und führt die Tabelle 3 Runden vor Saisonende noch 8 Punkte vor Monaco an. Am 7. Mai bietet sich Paris zuhause gegen Rennes die nächste Chance, sich den Titel zu sichern.

Meistgelesene Artikel