Zum Inhalt springen

Header

Video
Heinz Barmettler wechselt zu Valladolid («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 03.08.2013.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Barmettler wechselt in die Primera Division

Der frühere Schweizer Internationale Heinz Barmettler hat beim spanischen Erstligisten Valladolid einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.

In der letzten Saison stand Heinz Barmettler im ersten Halbjahr bei Inter Baku in Aserbaidschan und danach beim FC Vaduz unter Vertrag. Für die Liechtensteiner bestritt der 26-Jährige wegen einer Verletzung kein einziges Pflichtspiel.

Audio
Barmettler nach Spanien
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Ein Länderspiel für die Schweiz

Seine bislang erfolgreichste Zeit erlebte Barmettler von 2006 bis 2012 beim FC Zürich. Mit dem FCZ wurde er zweimal Meister und spielte 2009 in der Champions League. Im gleichen Jahr bestritt er auch sein einziges Länderspiel für die Schweiz (Test gegen Norwegen). Seit kurzem ist er für die Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik, dem Heimatland seiner Mutter, im Einsatz.

Meistgelesene Artikel