Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Bayern mit Last-Minute-Sieg

Bayern München hat das Nachtragsspiel der 17. Bundesliga-Runde beim VfB Stuttgart nach Rückstand mit 2:1 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Thiago Alcántara in der Nachspielzeit.

Claudio Pizarro in Aktion
Legende: Ausgleich Claudio Pizarro trifft gegen Stuttgart zum 1:1. Reuters

Das Team von Pep Guardiola setzt seine Serie fort und ist mittlerweile seit 43 Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Der Leader tat sich aber lange Zeit schwer: Erst in der 93. Minute gelang Thiago Alcántara der Siegtreffer mit einem sehenswerten Seitfallzieher.

Mutige Stuttgarter schlecht belohnt

Nach dem Stuttgarter Führungstreffer durch Vedad Ibisevic (29.), der wegen einer Abseits-Position allerdings nicht hätte zählen dürfen, sah es im Südderby lange Zeit nach der ersten Bayern-Niederlage seit dem 28. Oktober 2012 aus (1:2 gegen Leverkusen). In der 76. Minute gelang Claudio Pizarro dann der Ausgleich. Der Peruaner war in der 60. Minute für den Schweizer Natispieler Xherdan Shaqiri eingewechselt worden.

Mit dem 10. Sieg in Serie baute der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Leverkusen nach 18 Spielen auf 13 Zähler aus.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.