Breel Embolo hat sich eindrücklich zurückgemeldet. Der Nationalspieler stand nach dem Kurzeinsatz gegen Düsseldorf (0:4) erstmals seit dem 11. November 2018 und seinem Fussbruch wieder in der Schalker Startelf – und nutzte seine Chance:
- 26. Minute: Embolo setzt sich energisch gegen Bremens Augustinsson durch und versenkt den Ball im langen Eck. Es ist die Führung für die Gäste.
- 85. Minute: Embolo verwertet einen Corner aus kurzer Distanz per Kopf. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer kassieren die «Knappen» aber noch das 2:4 in der 94. Minute.
Während sich Embolo über seine Saisontore 3 und 4 freuen darf, steckt Schalke weiter tief im Sumpf. Das Team aus Gelsenkirchen verlor zum 3. Mal in Folge. Aus den letzten 7 Spielen resultierten nur 2 Punkte. Die Luft wird für Coach Domenico Tedesco und sein Team immer dünner. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz (Stuttgart) beträgt 4 Punkte.
Schalke-Vorstand Jochen Schneider sah nach dem Match zumindest eine spielerische Trendwende und sprach Tedesco vorerst das Vertrauen aus.