Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Bereits Lob für Mehmedi in Leverkusen

Nach nur zwei Wochen scheint sich Admir Mehmedi bei Bayer Leverkusen bereits bestens integriert zu haben. Der Schweizer Neuzugang erhält Lob von höchster Stelle: «Das wird passen», meint Sportchef Rudi Völler.

Die Schweizer Stürmerquote bei Bayer Leverkusen ist stabil: Josip Drmic hat die Werkself diesen Sommer nach einem unglücklichen Jahr verlassen, Admir Mehmedi ist von Bundesliga-Absteiger Freiburg neu hinzugekommen. Kein Wunder, hängt Mehmedi das Attribut «Drmic-Ersatz» an.

Besteht deshalb die Gefahr, dass ihn ein ähnliches Schicksal ereilt wie seinen Nati-Kollegen, der am internen Konkurrenzkampf mit Stefan Kiessling gescheitert ist? Die Protagonisten wiegeln ab: «Das schreckt mich nicht ab», sagt Mehmedi in der sportbild zum Duell mit Kiessling.

Video
Völler am 23. Juni über Mehmedi
Aus Sport-Clip vom 16.07.2015.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Trainer Roger Schmidt dürfte auf eine Doppelspitze mit Mehmedi als hängendem Stürmer setzen - genau wie dies der Ex-FCZler auch in der Nati liebt. Schon nach wenigen Tagen in Leverkusen weiss er zu überzeugen. «Man merkt, dass die Qualität da ist», so Sportchef Völler. Mehmedi verstehe «schon gut, wie wir spielen wollen. Das wird passen».

Meistgelesene Artikel