Zum Inhalt springen

Bundesliga, 29. Runde Siege für Union und Freiburg – Leverkusen macht Druck auf Leipzig

Anders als Union Berlin und Freiburg erleidet RB Leipzig im Kampf um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag.

Gladbachs Nico Elvedi (r.) kurz vor dem Treffer von Sheraldo Becker.
Legende: Konnte den Treffer nicht verhindern Gladbachs Nico Elvedi (r.) kurz vor dem Treffer von Sheraldo Becker. imago images/Team 2

Union Berlin hat in der Bundesliga nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden zum Siegen zurückgefunden. Das Team von Trainer Urs Fischer gewann bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Das Siegtor erzielte Sheraldo Becker (60.), der nach einer Flanke Nico Elvedi entwischte und aus der Luft traf. Gladbach-Keeper Jonas Omlin hatte keine Abwehrchance. Die «Eisernen» befinden sich als Tabellendritter weiter mitten im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Zwei Zähler hinter Union auf Platz 4 rangiert der SC Freiburg, der beim 4:0-Heimsieg gegen Abstiegskandidat Schalke keine Mühe bekundete. Michael Frey wurde bei den Gelsenkirchenern zur Halbzeit eingewechselt.

Leverkusen setzt Lauf fort

Freiburg profitierte im Rennen um die «Königsklasse» auch von der Niederlage von RB Leipzig. Die Sachsen verloren auswärts bei Leverkusen mit 0:2 und fielen in der Tabelle auf Platz 5 zurück. Leverkusen setzte seinen Lauf derweil fort. Das Team von Xabi Alonso ist in der Liga seit 8 Spielen ohne Niederlage und orientiert sich weiter nach oben.

Resultate

Meistgelesene Artikel