Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Chelsea nur Remis gegen Southampton

Chelsea hat im Kampf um die Meisterschaft einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Champions-League-Sieger musste sich in einem Nachholspiel des 17. Spieltages gegen Southampton mit einem 2:2 begnügen.

Demba Ba (25.) und Eden Hazard (45.) hatten Chelsea vor 38'484 Zuschauern zwar eine vermeintlich beruhigende Führung verschafft, doch die Gäste schlugen durch Rickie Lambert (58.) sowie Jason Puncheon (75.) zurück und ergatterten noch einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Mit 42 Punkten liegen die Londoner in der Tabelle hinter Rekordmeister Manchester United (55) und Titelverteidiger Manchester City (48) auf dem dritten Rang.

Arsenal im Cup mit Mühe

Arsenal hat mit Mühe das Achtelfinale des FA-Cups erreicht und eine bitteres Pokal-Out vermieden. Im Wiederholungsspiel der 3. Runde setzten sich die Londoner gegen Ligakonkurrent Swansea mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Jack Wilshere erst in der 86. Minute. Am 6. Januar war Arsenal gegen die Waliser nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Meistgelesene Artikel