Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Das Transferkarussell dreht Ronaldo verlässt Juve – wird es City oder United?

Der Superstar wird aller Voraussicht nach nicht mehr in Italien spielen. Doch wo zieht es den 36-Jährigen hin?

Cristiano Ronaldo.
Legende: Hat sich bereits verabschiedet Cristiano Ronaldo. Keystone

«Ich habe mit Cristiano gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht bei Juventus bleiben will», sagte Juve-Trainer Massimiliano Allegri am Freitag. Der Portugiese sieht seine Zukunft nicht mehr in der Serie A, er möchte offenbar zurück auf die Insel.

Aktuell scheint eine Rückkehr zu Ex-Klub Manchester United die wahrscheinlichste Option zu sein. «Er weiss, was wir für ihn fühlen. Wenn er jemals wechseln will, weiss er, dass wir hier sind», sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

Doch nicht zu City?

Davor war immer wieder von einem Wechsel zu Stadtrivale Manchester City die Rede gewesen. Beim englischen Meister gibt man sich aber zurückhaltend. «Bis zum Ende des Transferfensters kann alles passieren», sagte City-Coach Pep Guardiola. Noch bis am 31. August ist ein Transfer möglich.

Ronaldo war 2018 für mehr als 100 Millionen Euro von Real Madrid zu Juve gewechselt und dort zweimal italienischer Meister geworden. Am Freitag verabschiedete sich Ronaldo bereits von seinen Teamkollegen, am Samstag wird er nach Aussage von Allegri nicht mehr im Kader stehen.

Video
Archiv: Ronaldos letzter Champions-League-Einsatz mit Juventus
Aus Sport-Clip vom 10.03.2021.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel