Zum Inhalt springen

Header

Video
Bayern setzt sich gegen 10 Leipziger durch
Aus Sport-Clip vom 25.10.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen DFB-Pokal: Bayern München schlägt Leipzig nach Elfmeterkrimi

Die Ungeschlagenheit unter Jupp Heynckes geht weiter: Bayern München hat sich gegen Leipzig im Penaltyschiessen durchgesetzt. Martin Schmidts Wolfsburg gewann gegen Hannover mit 1:0.

Der Knüller zwischen Leipzig und Bayern München findet in dieser Woche gleich zwei Mal statt. Das erste Aufeinandertreffen im Cup konnten die Bayern im Penaltyschiessen mit 5:4 für sich entscheiden. Die reguläre Spielzeit endete nach Toren von Emil Forsberg und Thiago Alcantara 1:1.

Weil in der Nachspielzeit ein Torerfolg ausblieb, kam es zum Elfmeter-Showdown: Nach je 4 erfolgreichen Schützen traf Arjen Robben für die Bayern, Timo Werner scheiterte jedoch am Münchner Keeper Sven Ulreich.

Erster Sieg für den «Remis-König»

Wolfsburg zog mit dem ersten Erfolg unter seinem neuen Trainer Martin Schmidt in den Achtelfinal ein. Der Cupgewinner von 2015 setzte sich im Niedersachsen-Duell gegen Hannover mit 1:0 durch.

Werder Bremen siegte gegen Hoffenheim knapp mit 1:0. Somit bauten die Hanseaten ihre Rekordserie weiter aus. Seit der Saison 1988/89 verloren sie im K.o.-Wettbewerb kein Heimspiel mehr.

Erfolgserlebnis für Köln

Dem krisengeschüttelten Köln gelang ein Befreiungsschlag. Das sieglose Bundesliga-Schlusslicht gewann bei Hertha Berlin 3:1. Bei den Berlinern wurde Fabian Lustenberger kurz nach der Pause ausgewechselt, Valentin Stocker gehörte nicht zum Aufgebot.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 25.10.2017, 22:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel