Zum Inhalt springen

Header

Video
Neue Aufgabe für CL-Sieger Di Matteo
Aus Sport-Clip vom 02.06.2016.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Di Matteo übernimmt beim Absteiger Aston Villa

Roberto Di Matteo kehrt nach einem Jahr auf die Trainerbank zurück. Der Italo-Schweizer wird neuer Chefcoach beim englischen Premier-League-Absteiger Aston Villa.

Laut einem Bericht der BBC folgt Roberto Di Matteo bei Aston Villa auf den im März entlassenen Franzosen Remi Garde.

In England hatte der 46-Jährige als Trainer bereits Erfahrungen bei MK Dons, West Bromwich Albion und Chelsea gesammelt. Mit den Londonern gewann er 2012 die Champions League.

Ein Jahr ohne Job

Seit seiner Freistellung bei Schalke im vergangenen Mai war der in Schaffhausen geborene Doppelbürger arbeitslos gewesen. Das Engagement beim Bundesligisten hatte lediglich ein gutes halbes Jahr gedauert. Nun wird er zum neuen Saisonstart bei den «Villans» sein Comeback in der Football League Championship geben.

Meistgelesene Artikel