Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: «Weltfussballer»-Trio und Doping-Fall

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar stehen in der Endauswahl für die Kür zum Weltfussballer des Jahres 2017. Und: Ein Aufsteiger wurde positiv getestet.

Video
Ballon d'Or 2016: Messi sticht Neymar und Ronaldo aus
Aus sportlounge vom 11.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

2015 machten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar den Weltfussballer des Jahres unter sich aus. 2 Jahre später steht dasselbe Trio in der Endauswahl. Das gab die FIFA bekannt. Der Sieger erhält die Trophäe am 23. Oktober in London.

Berücksichtigt werden nur die Leistungen bis zum Ende der letzten Saison. Deshalb gilt Ronaldo nach dem Gewinn des spanischen Meistertitels sowie der Champions League mit Real Madrid als klarer Favorit.

In einer Urin-Probe von Fabio Lucioni, dem Captain von Serie-A-Aufsteiger Benevento, wurden Spuren des verbotenen Steroids Clostebol gefunden. Der 29-jährige Verteidiger, dem eine Sperre von bis zu vier Jahren droht, ist bis zur Verkündung des Strafmasses suspendiert.

Meistgelesene Artikel