Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Doch kein Punkteabzug gegen Napoli

Der Zwei-Punkte-Abzug gegen die SSC Napoli wegen der Verwicklung in einen Wettskandal wurde in zweiter Instanz aufgehoben. Und: Für Manchester-United-Spieler Darren Fletcher ist die Saison beendet.

Die Strafe wurde vom Sportgericht des italienischen Verbandes (FIGC) in eine Busse in der Höhe von 50'000 Euro umgewandelt. Damit ist die Equipe des Nati-Trios Valon Behrami, Gökhan Inler und Blerim Dzemaili in der Tabelle der Serie A an Lazio Rom vorbeigezogen und ist neu Zweiter - mit drei Punkten Rückstand auf Leader Juventus.

Napoli war im Dezember wegen des Verdachts von Spielabsprachen angeklagt worden. Paolo Cannavaro und Gianluca Grava wurden vom Vorwurf freigesprochen, dem Fussballverband Absprachen nicht gemeldet zu haben. Damit wurde das vom Sportgericht des Verbandes gefällte erstinstanzliche Urteil revidiert, durch das die beiden Verteidiger zu einer sechsmonatigen Berufssperre verurteilt worden waren.

Die Sperre für Matteo Gianello wurde auf 21 Monate reduziert. Gianello, der als Drahtzieher des Skandals gilt, war zu einer Berufssperre von drei Jahren und drei Monaten verurteilt worden.

Saisonende für Darren Fletcher

Darren Fletcher steht Manchester United nach einem operativen Eingriff am Darm in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Im Dezember 2011 war bekannt geworden, dass Fletcher an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Manchester United gab bekannt, dass der neuerliche Eingriff geplant gewesen sei. Im September 2012 war Fletcher für kurze Zeit auf das Spielfeld zurückgekehrt.

Meistgelesene Artikel