Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Essien wechselt zur AC Milan

Die AC Milan hat von Chelsea den ghanaischen Nationalspieler Michael Essien verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2015.

«Habe gerade meinen Vertrag bei einem der besten Klubs der Welt unterschrieben. Ich bin glücklich und freue mich darauf, mit dem Team zu gewinnen», twitterte Michael Essien unmittelbar nach seinem Transfer.

Video
Michael Essien trifft in der CL (SRF-Archiv)
Aus Sport-Clip vom 27.01.2014.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Der Ghanaer spielte seit Sommer vergangenen Jahres wieder für den FC Chelsea in der Premier League, war in dieser Saison jedoch nur in fünf Ligaspielen zum Einsatz gekommen. Zuvor war er eine Saison an Real Madrid ausgeliehen worden. Bei den Mailändern hofft Essien auf regelmässige Einsatzzeit, um sich für die WM 2014 in Form zu bringen.

Milan belegt in der Serie A derzeit nur Rang 9. Trainer Massimiliano Allegri musste Mitte Januar wegen der schlechten Resultate seinen Posten räumen und wurde durch Clarence Seedorf ersetzt.

Meistgelesene Artikel