Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Ex-Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski tot aufgefunden

Der ehemalige Leverkusen-Coach Sascha Lewandowski ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bochum am Donnerstag bestätigten, ist Sascha Lewandowski am Mittwoch leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Einzelheiten über die Todesursache wurden zunächst nicht bekannt. «Es ist ein laufendes Verfahren. Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen», sagte Andreas Bachmann von der ermittelnden Staatsanwaltschaft Bochum.

Lewandowski trainierte von April 2012 bis Sommer 2013 gemeinsam mit Sami Hyypiä den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Nach Hyypiäs Entlassung im April 2014 übernahm er bis Saisonende erneut das Bundesligateam der Leverkusener.

Anfang März 2016 trat Lewandowski beim Zweitligisten Union Berlin nach einem halben Jahr wegen eines Burnout-Syndroms zurück.

Meistgelesene Artikel