Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Petkovic bei Bordeaux mit misslungener Premiere

Vladimir Petkovic beim neuen Arbeitgeber in Bordeaux.
Legende: Die Anweisungen fruchteten nur bedingt Vladimir Petkovic beim neuen Arbeitgeber in Bordeaux. imago images

Frankreich: Niederlage für Petkovic zum Auftakt

Dem abgetretenen Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic ist der Start in sein neues Abenteuer gründlich misslungen. Mit Girondins Bordeaux verlor der Tessiner das Auftaktspiel der neuen Ligue-1-Saison zuhause gegen Aufsteiger Clermont Foot 0:2. Die Niederlage von Bordeaux war verdient, auch wenn Clermont die entscheidenden Tore erst in den letzten acht Minuten erzielte. Petkovics Team befand sich quasi von Beginn weg in argen Nöten, und nur einige Paraden von Torhüter Benoît Costil verhinderten, dass die Entscheidung für den Aussenseiter früher fiel.

Video
Archiv: Petkovic verlässt die Nati Richtung Bordeaux
Aus Sport-Clip vom 27.07.2021.
abspielen

Frankreich: Nullnummer für Ndoye mit Nizza

Für den 20-jährigen Dan Ndoye und OGC Nizza hat die neue Ligue-1-Saison mit einer Nullnummer begonnen. Der Schweizer Internationale stand beim 0:0 gegen Stade Reims zum Auftakt der Spielzeit 90 Minuten lang auf dem Feld. Jordan Lotomba hingegen wurde nur ganz zum Schluss für eine Minute eingewechselt. Bei Reims figurierte der Schweiz-Angolaner Dereck Kutesa nicht im Aufgebot.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Philipp Spuhler  (PSp)
    Man sollte nicht gleich von einem missglückten Start, nach einem Spiel sprechen, davon würde ich erst sprechen wenn er nach 5 Spielen nur 1 Punkt hätte. Wenn Petkovic aber die nächsten 5 Spiele gewinnt, dann würde ich nicht von einem Fehlstart sprechen.
    Mit der Schweiz ist er auch mit einer 0:2 Niederlage gestartet ;-)
  • Kommentar von Erich Singer  (Mairegen)
    Die Petkovic Basher Haben jetzt auch das Kommando in der Franz. Liga übernommen......
  • Kommentar von Peter Müller  (PeRoMu)
    Und mit jeder Niederlage von Girondins Bordeaux kommt Licht ins Dunkel bei der Frage, wie viel Anteil Petkovic an den Leistungen/Erfolgen der Schweizer Fussballnationalmannschaft hatte ...