Zum Inhalt springen

Header

Video
Seferovic mit Doppelpack gegen Portimonense
Aus Sport-Clip vom 04.05.2019.
abspielen
Inhalt

Fussball aus Europas Ligen Seferovic mit Saisontoren 20 und 21

  • Portugal: Benfica auf Titelkurs

Haris Seferovic hat zwei Tore zum 5:1-Heimsieg von Benfica Lissabon gegen Portimonense beigetragen. Nach 0:1-Rückstand drehten die Hausherren auf und erzielten ab der 62. Minute 5 Treffer. Seferovic traf zum 3:1 und 4:1 (84./88.). Dank dem 7. Sieg in Folge bleibt Benfica zwei Runden vor Schluss auf Titelkurs.

Haris Seferovic.
Legende: Hat 21 Tore auf dem Konto Der seit April verheiratete Haris Seferovic. Keystone
  • Schottland: Celtic zum 50. Mal Meister

Celtic Glasgow ist zum 50. Mal Champion in der schottischen Premiership. Das Team von Coach Neil Lennon gewann beim Tabellendritten Aberdeen 3:0 und führt die Tabelle mit 12 Punkten Vorsprung vor Stadtrivale Rangers an. Für Celtic, das die 8. Meisterschaft in Folge einfahren konnte, ist es die 2. Trophäe in dieser Saison.

Celtic Glasgow erneut schottischer Meister
Aus Sport-Clip vom 05.05.2019.
  • Russland: Zenit zurück auf dem Meisterthron

Zenit St. Petersburg ist nach vierjährigem Unterbruch wieder russischer Meister. Nach dem 1:1 bei Achmat Grosny erfuhren die Spieler des Uefa-Cup-Siegers von 2008 auf dem Rückflug nach St. Petersburg von der 0:2-Niederlage des entthronten Titelverteidigers Lok Moskau bei Arsenal Tula. Drei Runden vor Saisonende hat Zenit 9 Punkte Vorsprung auf Lok Moskau. Für Zenit ist es der fünfte Meistertitel nach 2007, 2010, 2012 und 2015.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
    Es verwundert mich ein wenig, dass bei Benfica ständig gesagt wird, "Joao Felix steht auf dem Zettel vieler europäischer Topvereine", aber es nie irgendwelche Gerüchte zu Seferovic gibt, oder zumindest hätte ich noch keine Vernommen...
    Haris hat in der aktuellen Saison seinen Riecher aber sowas von wieder gefunden mit 21 Toren in der portugiesischen Liga und besonders alt ist er auch noch nicht (25 Jahre alt wenn ichs richtig im Kopf habe)...
    Er hätte das Zeug für die PL oder PD, mMn
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr Haslebacher, leider haben sie's nicht richtig im Kopf. Seferovic ist 27 Jahre alt. Er war immer ein guter Stürmer, aber er ist nun erstmals nun auch ein richtiger Knipser, genau betrachtet aber erst seit Anfangs dieses Jahres. Da gibt es nicht einfach automatisch Gerüchte über einen Wechsel zu einem Topverein, weshalb Sie auch keine solche vernommen (nicht: Vernommen) haben können. Joao Felix dagegen ist ein junger und äusserst talentierter Fussballer, der eine Weltkarriere von sich hat.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Gustav Meier  (Gustav Meier)
      Genau, dieser Joao Felix hat eine grosse Karriere vor sich (nicht: von sich)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Danke vielmals, Herr Meier, für Ihren Hinweis auf meinen Schreibfehler. Zusätzlich würde mich aber auch interessieren, welche Meinung Sie dazu haben, was Herr Haslebacher oder ich sonst noch geschrieben haben. Und übrigens setzt man am Schluss eines Satzes einen Punkt, vor allem, wenn man es sonst so genau nehmen will.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
    Es verwundert mich ein wenig, dass bei Benfica ständig gesagt wird, "Joao Felix steht auf dem Zettel vieler europäischer Topvereine", aber es nie irgendwelche Gerüchte zu Seferovic gibt, oder zumindest hätte ich noch keine Vernommen...
    Haris hat in der aktuellen Saison seinen Riecher aber sowas von wieder gefunden mit 21 Toren in der portugiesischen Liga und besonders alt ist er auch noch nicht (25 Jahre alt wenn ichs richtig im Kopf habe)...
    Er hätte das Zeug für die PL oder PD, mMn
    Ablehnen den Kommentar ablehnen