Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Darmstadt entlässt Trainer Meier

Nach 6 Niederlagen in Folge reagiert Bundesligist Darmstadt und entlässt seinen Trainer Norbert Meier. Und: Leverkusen ist weiter im Verletzungspech.

Die in der Bundesliga nur auf dem Relegationsplatz stehenden Darmstädter wollen ein Zeichen setzen und entlassen einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen den HSV Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach. Der 58-jährige Meier hatte erst zum 1. Juli die Nachfolge von Erfolgstrainer Dirk Schuster angetreten, der die Hessen von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte.

Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird wegen einer bruchähnlichen Verletzung im rechten Mittelfuss voraussichtlich 8 Wochen ausfallen. In den vergangenen Tagen hatte sich neben Nati-Stürmer Admir Mehmedi auch Kevin Volland eine Muskelverletzung zugezogen, beide sind zu längeren Pausen gezwungen.

Manchester City muss in der Premier League 4 Spiele auf Sergio Agüero verzichten. Der argentinische Stürmer wurde nach seinem Platzverweis im Ligaspiel gegen den FC Chelsea (1:3) gesperrt. Agüero hatte für ein Foul an Chelsea-Verteidiger David Luiz die Rote Karte gesehen.

Meistgelesene Artikel