Fussball-News: Derdiyok vor Wechsel zu Galatasaray

Nationalstürmer Eren Derdiyok steht vor einem Transfer zu Galatasaray Istanbul. Und: Schalkes Leroy Sané weilt in Manchester.

Video «Die Schweiz scheitert an Polen» abspielen

Derdiyok und die Schweiz scheitern an Polen

5:23 min, vom 25.6.2016

Der 20-fache türkische Meister Galatasaray offizialisierte die laufenden Verhandlungen mit Eren Derdiyok via Twitter. Derdiyok spielte die letzten 2 Jahre für den Istanbuler Klub Kasimpasa. In der vergangenen Saison erzielte der 28-Jährige 13 Treffer.

An der EURO kam der türkisch-stämmige Stürmer im Achtelfinal gegen Polen als Joker zum Einsatz.

Der Wechsel von Jakub Blaszczykowski (30) von Borussia Dortmund zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ist perfekt. Der polnische Nationalspieler erhält beim Team von Diego Benaglio einen Vertrag bis 2019. Die Ablösesumme für «Kuba» soll bei 4 Millionen Euro liegen. In der letzten Saison wurde Blaszczykowski vom BVB in die Serie A an Fiorentina ausgeliehen.

Leroy Sané steht kurz vor einem Wechsel auf die Insel. Wie sein Klub Schalke 04 mitteilte, reiste der 20-Jährige nicht mit ins Trainingslager. Stattdessen weilt Sané bei Manchester City und absolviert den Medizincheck. Gemäss Medienberichten soll Schalke für den Deutschen die Rekordablösesumme von 50 Millionen Euro erhalten.