Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Derdiyok vor Wechsel zu Galatasaray

Nationalstürmer Eren Derdiyok steht vor einem Transfer zu Galatasaray Istanbul. Und: Schalkes Leroy Sané weilt in Manchester.

Der 20-fache türkische Meister Galatasaray offizialisierte die laufenden Verhandlungen mit Eren Derdiyok via Twitter. Derdiyok spielte die letzten 2 Jahre für den Istanbuler Klub Kasimpasa. In der vergangenen Saison erzielte der 28-Jährige 13 Treffer.

An der EURO kam der türkisch-stämmige Stürmer im Achtelfinal gegen Polen als Joker zum Einsatz.

Der Wechsel von Jakub Blaszczykowski (30) von Borussia Dortmund zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ist perfekt. Der polnische Nationalspieler erhält beim Team von Diego Benaglio einen Vertrag bis 2019. Die Ablösesumme für «Kuba» soll bei 4 Millionen Euro liegen. In der letzten Saison wurde Blaszczykowski vom BVB in die Serie A an Fiorentina ausgeliehen.

Leroy Sané steht kurz vor einem Wechsel auf die Insel. Wie sein Klub Schalke 04 mitteilte, reiste der 20-Jährige nicht mit ins Trainingslager. Stattdessen weilt Sané bei Manchester City und absolviert den Medizincheck. Gemäss Medienberichten soll Schalke für den Deutschen die Rekordablösesumme von 50 Millionen Euro erhalten.

Meistgelesene Artikel