Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Favre muss Kruse ziehen lassen

Borussia Mönchengladbach verliert Ende Saison einen Leistungsträger. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten wechselt Max Kruse zum VfL Wolfsburg. Und: Manchester United verpflichtet Memphis Depay.

Gladbachs Max Kruse soll für 4 Jahre zu Ligakonkurrent VfL Wolfsburg wechseln. Dabei macht er von einer Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von geschätzten 12 Millionen Euro Gebrauch. Der 27-jährige Stürmer ist aktuell mit 10 Treffern und 8 Assists der Topskorer der «Fohlen». Er ist nach Weltmeister Christoph Kramer (zu Bayer Leverkusen) der zweite Leistungsträger, der den Verein der Schweizer Yann Sommer und Granit Xhaka im Sommer verlassen wird.

Der niederländische Internationale Memphis Depay wechselt im Sommer von PSV Eindhoven zum englischen Rekordmeister Manchester United. Die Ablösesumme soll 30 Millionen Euro betragen. Der 21-jährige Aussenstürmer ist mit 21 Treffern momentan der beste Torschütze der Ehrendivision. Depay war bei mehreren europäischen Topvereinen im Gespräch - unter anderem bei Bayern München.

Meistgelesene Artikel