Fussball-News: Gelson Fernandes verletzt

Der Schweizer Internationale Gelson Fernandes hat sich im Training bei seinem Klub Rennes eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Und: Der englische Verband klagt Mario Balotelli an.

Gelson Fernandes. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fällt womöglich länger aus Gelson Fernandes. EQ Images

Gelson Fernandes erlitt im Training seines Ligue-1-Klubs Rennes eine Verletzung im rechten Oberschenkel. Beim Mittelfeldspieler wurde ein Muskelriss diagnostiziert. Wie lange der 50-fache Internationale ausfällt, ist noch nicht klar. Fernandes muss aber mit einer Pause von mehreren Wochen rechnen.

Der englische Fussballverband FA hat nach einem umstrittenen Beitrag von Mario Balotelli auf der Social-Media-Plattform Instagram Anklage gegen den Liverpool-Stürmer erhoben. Der Italiener hatte in seinem Posting das Vorurteil des «geldgierigen Juden» gepflegt, sich aber später dafür entschuldigt und von einem Missverständnis gesprochen.