Fussball-News: Klopp verlängert bei Liverpool

Jürgen Klopp plant längerfristig mit Liverpool und verlängert seinen Vertrag bei den «Reds» frühzeitig. Und: Nach nur zwei Tagen im Amt verlässt «El Loco» Bielsa den italienischen Klub Lazio wieder.

Jürgen Klopp Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jürgen Klopp Engagiert an der Seitenlinie. Keystone

Nur neun Monate nach der Verpflichtung von Jürgen Klopp verlängert Liverpool den bis 2018 datierten Vertrag mit dem deutschen Trainer bereits wieder. Der 49-jährige, der die «Reds» in den Final der Europa League und des Ligacups geführt hat, soll laut britischen Medien bis 2022 unterschrieben haben.

«El Loco», der Verrückte, macht seinem Namen wieder alle Ehre: Der Argentinier Marcelo Bielsa, der erst am Mittwoch als neuer Betreuer von Lazio Rom vorgestellt worden war, verzichtete am Freitag überraschend auf den Job beim italienischen Hauptstadtklub und nahm nach nicht einmal 48 Stunden im Amt Abschied. Die Römer wollen nun Klage gegen den Trainer einreichen.

Philippe Koch wechselt auf die kommende Saison hin nach Italien zu Novara. Beim Serie-B-Verein trifft der 25-jährige Aussenverteidiger, dessen Vertrag beim Super-League-Absteiger ausgelaufen war, auf seinen ehemaligen FCZ-Teamkollegen und Goalie David Da Costa.