Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Russland trennt sich von Capello

Drei Jahre vor der WM im eigenen Land beenden der russische Fussballverband und Trainer Fabio Capello ihre Zusammenarbeit. Und: Stephan El Shaarawy wechselt vom AC Mailand auf Leihbasis zum französischen Erstligisten Monaco.

Die russiche Nationalmannschaft wird die WM 2018 im eigenen Land nicht unter Fabio Capello bestreiten. Der Verband und der italienische Trainer haben ihr Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet. Der 68-jährige Capello war seit 2012 im Amt und galt mit einem jährlichen Einkommen von 7 Millionen Euro als bestbezahlter Nationaltrainer der Welt.

Audio
Fussball-News vom Dienstag (Radio SRF 1, Abendbulletin, 14.7.15)
00:39 min
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Seit Sommer 2011 spielte Stephan El Shaarawy bei Milan. Nun wechselt der 22-Jährige zu Monaco, das für den Stürmer nach Ablauf des einjährigen Leihvertrags eine Kaufoption besitzt. In der Saison 2012/13 überzeugte der Sohn einer Italienerin und eines Ägypters mit 16 Toren. In den vergangenen beiden Spielzeiten jedoch wurde El Shaarawy immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Meistgelesene Artikel