Fussball-News: Skripnik bei Werder entlassen

Nach dem schlechtesten Saisonstart seiner Geschichte hat sich Werder Bremen am Sonntagmorgen von Coach Viktor Skripnik getrennt.

Viktor Skripnik. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: In Bremen nicht mehr erwünscht Viktor Skripnik. Imago

Werder hatte am Samstagabend beim 1:4 in Mönchengladbach die vierte Saisonniederlage in Serie kassiert. Es war die berühmte eine Niederlage zu viel.

«Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil uns nach der Leistung in Gladbach die Überzeugung fehlte, dass es in der bestehenden Konstellation möglich ist, zeitnah eine Wende zum Positiven herbeizuführen», teilte der Verein mit. Nach der Entlassung von Skripnik soll der bisherige Nachwuchstrainer Alexander Nouri das Team für die nächsten zwei Partien betreuen.