Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Gerrard sagt der Anfield Road «Farewell»

Gegen Crystal Palace ist Liverpools Klublegende Steven Gerrard ein letztes Mal an der Anfield Road aufgelaufen. Die «Reds» verloren die Partie mit 1:3 - doch das interessierte zum Schluss nicht mehr.

An der Anfield Road hielt es Niemanden auf dem Sitz - auch wenn Liverpool gegen Crystal Palace eben mit 1:3 verloren hatte. Der Abend stand ganz im Zeichen des Abschieds von Steven Gerrard. Er wurde von Publikum, Mit- und Gegenspielern bei seinem Abschiedsspiel gefeiert, wie es einer der grössten Figuren des englischen Fussballs gebührt.

Sein letztes Premier-League-Spiel wird Gerrard in einer Woche auswärts gegen Stoke City bestreiten. Nächste Saison spielt er für Los Angeles Galaxy.

Nie bei einem anderen Klub

Es ist das Ende einer Ära: Gerrard spielte seit seiner Jugendzeit ununterbrochen für Liverpool. 708 Pflichtspiele bestritt er für die «Reds». Der Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Champions League 2005 im legendären Final gegen die AC Milan. Nach 0:3-Rückstand leitete der Mittelfeldspieler mit dem 1:3 die Aufholjagd ein.

Zudem gewann Gerrard den UEFA-Cup, zweimal den FA-Cup und dreimal den Ligacup. Der Meistertitel blieb ihm hingegen verwehrt.

Meistgelesene Artikel