Gervinho von Arsenal zur AS Roma

Der 26-jährige ivorische Internationale Gervinho wechselt für rund 8 Millionen Euro von Arsenal London aus der Premier League zur AS Roma in die Serie A.

Gervinho wird künftig für Roma auf Torejagd gehen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ziehts nach Italien Gervinho wird künftig für Roma auf Torejagd gehen. Keystone

Gervinho hat sich mit den Römern auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. «Ich bin glücklich hier zu sein. Das war mein Traum», sagte der Stürmer nach seiner Landung in der italienischen Hauptstadt. Er trifft bei der Roma wieder auf Trainer Rudi Garcia, mit dem er 2011 bei Lille das französische Double aus Meisterschaft und Cup geholt hat.

Zuletzt nur noch sporadisch eingesetzt

Gervinho war 2011 für 12 Millionen Euro vom französischen OSC Lille zu den «Gunners» gestossen, für die er in 46 Ligaspielen neun Treffer erzielte. In der vergangenen Saison kam der Rechtsfuss in nur 18 Premier-League-Spielen zum Einsatz (fünf Tore) und absolvierte sechs Spiele in der Champions League (zwei Tore).

Video «Highlights Montpellier - Arsenal» abspielen

Gervinhos Tor in der CL gegen Montpellier

0:16 min, vom 18.9.2012