Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Hoffenheim wechselt Trainer aus

Die TSG Hoffenheim hat auf die Talfahrt der vergangenen Wochen reagiert: Der Zweitletzte der Bundesliga trennt sich per sofort von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller. Markus Gisdol soll als neuer Trainer die Kraichgauer aus der Krise führen.

Gisdol (43) war bis Dezember 2012 Assistent von Huub Stevens bei Schalke 04 und soll nun den Klub des Schweizer Nati-Stürmers Eren Derdiyok zum Ligaerhalt führen. Gisdol ist nach Markus Babbel, Frank Kramer und Kurz bereits der vierte Coach der Hoffenheimer in dieser Saison.

Kurz nur kurz am Ruder

Kurz hatte den Trainerposten in der Winterpause übernommen, Müller war seit letztem September als Manager angestellt. Es war dies bereits die 8. Trainerentlassung in der diesjährigen Bundesligasaison.

Meistgelesene Artikel