Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Hoffenheim wechselt Trainer aus

Die TSG Hoffenheim hat auf die Talfahrt der vergangenen Wochen reagiert: Der Zweitletzte der Bundesliga trennt sich per sofort von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller. Markus Gisdol soll als neuer Trainer die Kraichgauer aus der Krise führen.

Markus Gisdol.
Legende: Nothelfer Markus Gisdol ist der neue Mann an der Hoffenheimer Seitenlinie. Keystone

Gisdol (43) war bis Dezember 2012 Assistent von Huub Stevens bei Schalke 04 und soll nun den Klub des Schweizer Nati-Stürmers Eren Derdiyok zum Ligaerhalt führen. Gisdol ist nach Markus Babbel, Frank Kramer und Kurz bereits der vierte Coach der Hoffenheimer in dieser Saison.

Kurz nur kurz am Ruder

Kurz hatte den Trainerposten in der Winterpause übernommen, Müller war seit letztem September als Manager angestellt. Es war dies bereits die 8. Trainerentlassung in der diesjährigen Bundesligasaison.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hakan Cansever, Zürich
    Neuer Trainer, neues Glück. Ich hoffe, Eren Derdiyok nutzt endlich mal seine Chance. Sowohl bei Leverkusen als auch bei Hoffenheim konnte er sich nie durchsetzen. Schade! Beim 5:3-Freundschaftsspiel gegen der Schweiz und Deutschland sah man sein Potenzial deutlich. Ich wünsche mir Derdiyok zurück in der Schweiz, Bundesliga ist meiner Meinung nach nicht sein Triumpf.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen