Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Hummels-Wechsel zu Bayern perfekt

Jetzt ist es offiziell: Mats Hummels wechselt definitiv von Borussia Dortmund zu Bayern München. Zudem verpflichteten die Münchner ein portugiesisches Talent für 35 Millionen Euro.

Mats Hummels hatte sämtliche Juniorenstufen bei den Bayern durchlaufen, ehe er 2008 zu Dortmund wechselte. Nun zieht es den Verteidiger zurück in seine Heimat.

Auf den Spuren von Götze und Lewandowski

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Laut Medienberichten sollen die Bayern aber zwischen 35 und 38 Millionen Euro an Dortmund überwiesen haben. Hummels Vertrag beim BVB wäre noch 1 Jahr gelaufen, bei den Bayern unterschrieb er nun bis Ende Juni 2021.

Audio
Bayern auf Shopping-Tour (Radio SRF 1, Abendbulletin, 10.5.16)
00:30 min
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Es ist der dritte Grosstransfer vom BVB zum Rekordmeister nach Mario Götze 2013 und Robert Lewandowski 2014.

18-jähriges Talent für 35 Millionen Euro

Zudem haben die Bayern die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Renato Sanches bekanntgegeben. Der 18-jährige Portugiese wechselt für 35 Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Bonuszahlungen von Benfica Lissabon zum deutschen Rekordmeister.

Sanches, der als eines der grössten Talente in Europa gilt, hat einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben.

Meistgelesene Artikel