Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Favre räumt mit Zukunftsgerüchten auf

Lucien Favre.
Legende: Steht so schnell nicht wieder an der Seitenlinie Lucien Favre. Keystone

Frankreich: Favre verlängert Auszeit

Die französische Sportzeitung L’Équipe zählte Lucien Favre unlängst zum engsten Kandidatenkreis für den Trainerposten beim Ligue-1-Klub Girondins Bordeaux. Doch der frühere Dortmund-Taktgeber hat sich nun gleich selbst aus dem Rennen genommen. «Ich werde in diesem Sommer keine Mannschaft übernehmen. Das habe ich schon mehrfach betont, und das bleibt so», sagte der Westschweizer gegenüber Keystone-SDA. «Ich geniesse momentan meine Auszeit und werde zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Business zurückkehren.»

Video
Archiv: Borussia Dortmund trennt sich von Favre
Aus Sport-Clip vom 13.12.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

England: Sancho-Transfer zu United fix

Manchester United hat den Transfer von Jadon Sancho unter Dach und Fach gebracht. Die «Red Devils» überweisen für die Dienste des 21-jährigen Engländers 85 Millionen Euro an Borussia Dortmund. Sancho unterzeichnete einen Vertrag bis 2026.

Russland: Karpin neuer Nationaltrainer

Waleri Karpin wird neuer russischer Nationaltrainer. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Stanislaw Tschertschessow an, der nach dem frühen Out Russlands an der EURO entlassen worden war. Karpin trainierte zuletzt den FC Rostow.

Meistgelesene Artikel