Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Neuer Trainer für Seferovic bei Benfica

Roger Schmidt.
Legende: Zuletzt bei der PSV Eindhoven Roger Schmidt. Imago Images/Pro Shot

Portugal: Schmidt wird Trainer von Benfica

Der ehemalige Leverkusen-Trainer Roger Schmidt ist neuer Trainer von Benfica Lissabon. Der 55-Jährige unterschrieb beim Rekordmeister, bei dem auch Nati-Stürmer Haris Seferovic spielt, bis 2024. Schmidt, der niederländischer Pokalsieger und Vizemeister mit der PSV Eindhoven wurde, wird Nachfolger von Nelson Verissimo.

Nations League: Angeschlagener Ibrahimovic verzichtet

Schwedens Altmeister Zlatan Ibrahimovic wird der Mannschaft im Juni bei den Nations-League-Spielen gegen Slowenien, Norwegen und Serbien fehlen. Der 40-Jährige habe sich aufgrund einer Verletzung gegen einen Einsatz mit der Nationalmannschaft entschieden, so der schwedische Fussball-Verband.

Video
Archiv: Ibrahimovic bei Nati-Comeback mit Assist
Aus Sport-Clip vom 25.03.2021.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Lettland: Fink verlässt Riga

Thorsten Fink, der frühere Trainer des FC Basel und der Grasshoppers, hat seine Arbeit beim FC Riga bereits wieder niedergelegt. Der 54-jährige Deutsche hat den Erstligisten verlassen, um das Angebot eines anderen, noch nicht bekannten Klubs anzunehmen. Fink hatte seine Stelle in Riga erst zu Beginn des Jahres angetreten.

Thorsten Fink an der Seitenlinie
Legende: Zieht schon wieder weiter Thorsten Fink Archivbild imago images/AFLOSPORT

Meistgelesene Artikel