Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Mbappé fällt rund 3 Wochen aus

Kylian Mbappé muss 3 Wochen pausieren.
Legende: Rückschlag Kylian Mbappé muss 3 Wochen pausieren. imago images

Frankreich: Mbappé mit Knöchelverletzung out

Der französische Weltmeister Kylian Mbappé fällt wegen einer Knöchelverletzung voraussichtlich 3 Wochen aus und wird Paris St-Germain damit wohl in den Champions-League-Viertelfinals gegen Atalanta Bergamo (am 12. August) fehlen. Der Stürmer war beim 1:0-Sieg über St-Etienne im Cupfinal nach einer halben Stunde rüde gefoult worden und musste ausgewechselt werden.

Spanien: Valencia holt Trainer Javi Gracia

Der FC Valencia hat Javi Gracia als neuen Trainer verpflichtet. Der 50-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und tritt die Nachfolge des im Juni freigestellten Albert Celades an. Gracia hatte bis September 2019 den FC Watford in der Premier League trainiert. Valencia beendete die Saison in der La Liga nur auf dem 9. Rang.

Javi Gracia.
Legende: Steht neu in Valencia an der Seitenlinie Javi Gracia. imago images

Ukraine: Trainer nimmt nach 4 Tagen den Hut

Die Amtszeit von Mircea Lucescu beim ukrainischen Topklub Dynamo Kiew ist nach nur 4 Tagen wieder zu Ende. Der Rumäne entschloss sich nach heftiger Fan-Kritik an seiner Verpflichtung, gleich wieder das Handtuch zu werfen. «Ich kann nicht akzeptieren, dass unsere eigenen Fans gegen die Interessen des Klubs handeln», erläuterte Lucescu.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen