Spanien ohne Busquets
Spanien muss im um den Gruppensieg entscheidenden Nations-League-Spiel gegen Deutschland auf Sergio Busquets verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer leichten Knieverletzung, die er sich im Match gegen die Schweiz (1:1) zugezogen hat, für 2 Wochen aus. Damit wird der 32-Jährige vom FC Barcelona auch am Samstag in der spanischen Meisterschaft gegen Atlético Madrid fehlen.
Uruguays Suarez positiv getestet
Uruguays Luis Suarez ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Stürmer von Atlético Madrid verpasst damit das WM-Qualifikationsspiel vom Dienstag gegen Brasilien.
Südkorea: Fussball-Team in Isolation
Nach dem Corona-Ausbruch bei der südkoreanischen Fussball-Nationalmannschaft befindet sich das Team um Star-Spieler Heung-Min Son in Isolation in einem Wiener Hotel. Die Spieler dürften ihre Zimmer nur verlassen, um am Training teilzunehmen, hiess es vonseiten der Offiziellen in Österreich. Ob das Spiel am Dienstag gegen Katar stattfinden kann, hängt von den Ergebnissen der am Montag durchgeführten Tests ab. Aktuell sind fünf Spieler und ein Betreuer infiziert.
Mascherano tritt ab
Der langjährige argentinische Nationalspieler Javier Mascherano beendet im Alter von 36 Jahren seine Karriere. Der frühere Barça-Spieler, der sein Geld zuletzt in seiner Heimat bei Estudiantes de La Plata verdiente, bestritt zwischen 2003 und 2018 insgesamt 147 Länderspiele für die «Albiceleste».
Clemence ist verstorben
Ray Clemence, Torhüter-Legende des FC Liverpool, starb im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit. Clemence stand von 1967 bis 1981 in 470 Partien im Tor der «Reds», mit denen er dreimal den Meistercup gewann. Zudem triumphierte er dreimal im Uefa-Cup und wurde 5 Mal englischer Meister. Für England lief Clemence 61 Mal auf.