Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Zum dritten Mal: Van Gaal wird niederländischer Nationaltrainer

Louis van Gaal in Nahaufnahme
Legende: Wieder auf der Trainerbank von «Oranje» Louis van Gaal. Keystone

Niederlande: «Elftal» mit neuem Trainer

Louis van Gaal wird erneut Bondscoach der niederländischen Fussball-Nationalmannschaft. Der 69-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Winter-WM 2022 in Katar. Das teilte der niederländische Verband KNVB mit. Van Gaal war bereits von 2000 bis 2002 sowie von 2012 bis 2014 als niederländischer Nationaltrainer tätig. Van Gaal tritt die Nachfolge von Frank de Boer an, der nach dem frühen EM-Ausscheiden der «Elftal» zurückgetreten war. Die Niederlande unterlagen im Achtelfinal Tschechien überraschend mit 0:2.

Archiv: Tschechien kegelt desolate Niederländer aus der EM
Aus Sport-Clip vom 27.06.2021.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Hofer  (Bernbruno2020)
    Ob das gut kommt steht in den Sternen. Die Holländer waren in den letzten Jahren immer als Mitfavoriten gehandelt worden, waren aber seit Südafrika nicht mehr als Durchschnitt.
  • Kommentar von Daniel Häberlin  (Svensk)
    Ich finde es gut, dass Van Gaal wieder kommt. Unter ihm haben die Niederländer in den letzten 10 Jahren am attraktivsten Fussball gespielt (man denke zurück an die WM 2014). Ausserdem setzt er nicht nur auf einzelne Exponenten, sondern bemüht sich darum, während einer Kampagne möglichst jeden Spieler (vom Spitzenstürmer bis zum Ersatztorwart) mindestens einmal aufzustellen. Ich hoffe schwer, dass er es schafft, diese noch junge niederländische Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen.
  • Kommentar von Peter Senn  (Lukmanier)
    Oh je Holland. Fallen menschlich erneut in die 60er Jahre zurück….
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr Senn, es erschliesst sich mir nicht, was Sie genau meinen oder sagen wollen. Bitte begründen Sie Ihren Spruch. Danke.
    2. Antwort von Samuel Suter  (Urser)
      Ich versteh es Herr Senn
    3. Antwort von Markus Urs Brenner  (Brenni)
      Ich verstehe genau was sie meinen!! Van Gaal steht für Autoritäres Altbacken Regime das im Int. Fussball seit ca. 15 Jahre überholt ist. Well done Oranje!