Resultate
Schon früh in der Partie deutete in München vieles daraufhin, dass die Bayern nach der 1:4-Auswärtspleite zum Rückrundenauftakt in Wolfsburg, auch gegen Schalke einen schwarzen Abend erleben würden. Bereits nach einer guten Viertelstunde wurde Innenverteidiger Jérôme Boateng nach einer Notbremse im Strafraum gegen Sidney Sam des Feldes verwiesen. Den anschliessenden Penalty brachte Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting jedoch nicht an Manuel Neuer vorbei.
Trotz Unterzahl verstanden es die Bayern in der Folge die Gäste aus Gelsenkirchen unter Druck zu setzen. Arjen Robben (67.) brachte die Hausherren in Halbzeit 2 sogar per Kopf in Führung. Nur 5 Minuten später war es aber wie schon im Hinspiel in der Vorrunde Benedikt Höwedes, der für «Königsblau» noch ausgleichen konnte.
De Bruyne rettet den «Wölfen» Remis
Bayern-Bezwinger Wolfsburg mit den Schweizern Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez musste sich derweil auswärts bei Eintracht Frankfurt ebenfalls mit einem 1:1 begnügen. Kevin de Bruyne (88.) sicherte den Niedersachsen kurz vor Schluss noch den einen Punkt.
Auch Hannover 96 und Mainz trennten sich 1:1-Unentschieden. Die Hannoveraner verpassten es, die frühe Führung nach 26 Minuten über die Zeit zu retten.
Gladbach holt den «Dreier»
Als einzige Mannschaft einen Sieg einfahren konnte in der 19. Runde Borussia Mönchengladbach. Die «Fohlen» bezwangen vor heimischem Anhang den SC Freiburg mit 1:0. Patrick Herrmann (23.) schoss das Team von Lucien Favre zum 9. Saisonsieg.
Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 03.02.15 22:00 Uhr