Juventus schnappt sich Llorente

Welt- und Europameister Fernando Llorente wechselt am Saisonende ablösefrei von Athletic Bilbao zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Der Spanier unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Und: weitere Transfer-News in der Bildergalerie.

Llorente verlässt seinen Stammklub Bilbao und geht in die Serie A zu Juventus. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Richtungswechsel Llorente verlässt seinen Stammklub Bilbao und geht in die Serie A zu Juventus. Keystone

Ein sofortiger Wechsel von Fernando Llorente zu Juventus scheiterte trotz einer möglichen Ablöse an Bilbaos Weigerung. Über das Gehalt des Torjägers machte Turin keine Angaben.

Differenzen mit Bielsa

Mit Trainer Marcelo Bielsa war der Angreifer in den vergangenen Monaten mehrfach aneinander geraten, nachdem der Argentinier das Athletic-Urgestein mehrfach auf der Ersatzbank schmoren gelassen oder lediglich für Kurzeinsätze eingewechselt hatte.

Die weiteren Transfers des Tages in der Bildergalerie: