Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kölner Ernüchterung in der 94. Minute

Der 1. FC Köln wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Bitter: Das 1:2 gegen Stuttgart fiel erst in der Nachspielzeit.

Der 1. FC Köln wartet auch nach der 8. Runde auf den ersten Saisonsieg: Der Bundesliga-Letzte war in Stuttgart zumindest nahe an einem Punktgewinn dran, verlor aber unglücklich 1:2.

Audio
Köln beklagt viel Pech (ARD-Audio, Autor: Detlev Lindner)
00:42 min
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Der Stuttgarter Siegtreffer fiel erst in der 94. Minute durch Chadrac Akolo. Für die Kölner war die späte Niederlage umso bitterer, weil sie kurz zuvor einen Foulpenalty zugesprochen bekommen hatten. Schiedsrichter Cortus zog seinen Entscheid aber nach Konsultation der Videobilder wieder zurück.

Was passiert mit Stöger?

Stuttgart war in der 38. Minute durch Anastasios Donis in Führung gegangen. Dominique Heintz glich nach 73 Minuten aus. Sein Treffer war erst das dritte Saisontor der Kölner.

Während Stuttgart nach zuletzt drei sieglosen Spielen ein kleiner Befreiungsschlag gelang, dürften die erneute Niederlage in Köln die Diskussionen um Trainer Peter Stöger anheizen.

Meistgelesene Artikel