Zum Inhalt springen

Header

Zinedine Zidane blickt seitlich aus dem Bild
Legende: Führt sein Weg in die Premier League? Zinedine Zidane. Reuters
Inhalt

Künftig in England tätig? Zidane liebäugelt mit Manchester United

Gemäss der Sportzeitung «L'Equipe» peilt der französische Erfolgscoach ein Engagement bei Englands Rekordmeister an.

Real Madrid als erste Trainerstation und gleich dreimal in Serie Champions-League-Sieger. Was soll da noch folgen? Laut L'Equipe sieht Zinedine Zidane seine Zukunft in England – am liebsten bei Manchester United.

Die französische Sportzeitung beruft sich auf gut unterrichtete Quellen – und stellt diese Überlegung an:

  • 1. Für Zidane kommt nur ein absoluter Topklub in Frage.
  • 2. Ein Premier-League-Vertreter wäre die logische Wahl.

Denn in anderen Top-Ligen spricht die Konstellation gegen Zidane als Trainer:

Spanien: Als Real-Ikone kommt für Zidane Barcelona nicht in Frage.

Italien: Trotz Zidanes Juve-Vergangenheit – Massimo Allegri sitzt fest im Sattel.

Deutschland: Bayern als einziger Kandidat hat soeben Niko Kovac engagiert.

Frankreich: Zidane ist in Marseille aufgewachsen und sieht sich nicht bei PSG.

Doch auch der Trainerposten bei Manchester United ist vergeben. Seit 2016 amtet dort Jose Mourinho – mit einem Vertrag bis 2020. Aber bei Real und Chelsea wurde dem Portugiesen zuletzt jeweils eine chaotische dritte Saison zum Verhängnis.

Video
Zidane und Real: Eine Erfolgsgeschichte
Aus Sport-Clip vom 31.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel