Zum Inhalt springen

Header

Video
Lazio macht Petkovic-Entlassung offiziell
Aus Sport-Clip vom 04.01.2014.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Lazio Rom macht Petkovic-Entlassung offiziell

Lazio Rom hat sich nach tagelangem Streit offiziell von Vladimir Petkovic getrennt. Der Vertrag mit dem künftigen Nati-Trainer sei aus «berechtigtem Grund» aufgelöst worden, teilten die Römer mit.

Die Stellungnahme des römischen Traditionsklubs bildet das vorerst letzte Kapitel in einer unschönen Trennung zwischen Vladimir Petkovic und seinem ehemaligen Arbeitgeber, die sich immer mehr zum Rechtsstreit auswächst. Lazio wirft Petkovic vor, trotz gültigem Vertrag mit dem Schweizer Verband verhandelt zu haben.

Dies habe das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört. Letzte Verhandlungen hatten am Freitag ergebnislos geendet, die Römer haben ein Disziplinarverfahren gegen den 50-Jährigen eingeleitet. Dies wohl auch, um ausstehende Gehaltszahlungen nicht begleichen zu müssen.

Nachfolger Petkovics bei Lazio wird Edy Reja, der das Team bereits seit Wochenbeginn betreut.

Meistgelesene Artikel