Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Liverpool siegt dank Rekord-Einkauf

Liverpool hat den 3.-Runden-Schlager im FA-Cup gegen Everton gewonnen. Virgil van Dijk gab ein Traumdebüt: Er erzielte das Siegtor für die Klopp-Elf.

Virgil van Dijk, James Milner
Legende: Die Liverpool-Torschützen des Abends Virgil van Dijk, James Milner Reuters

Liverpool hatte Virgil van Dijk erst vor wenigen Tagen für geschätzte 100 Millionen Franken von Southampton abgeworben. Der nurmehr teuerste Verteidiger der Welt schlug schon bei seinem Debüt ein: In der 84. Minute köpfelte er sein Team zum 2:1-Sieg über Stadtrivale Everton.

Zuvor hatte Gylfi Sigurdsson mit einem Flachschuss (67.) die erstmalige Liverpooler Führung durch James Milner (Penalty/35.) ausgeglichen. Adam Lallana hatte den Elfmeter herausgeholt.

Manchester United mit Mühe

Ebenfalls in der 4. Runde steht Manchester United. Die «Red Devils» bezwangen Zweitligist Derby County mühevoll mit 2:0. Jesse Lingard (84.) und Romelu Lukaku (90.) sorgten für die späte Entscheidung.