Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Liverpool siegt dank Rekord-Einkauf

Liverpool hat den 3.-Runden-Schlager im FA-Cup gegen Everton gewonnen. Virgil van Dijk gab ein Traumdebüt: Er erzielte das Siegtor für die Klopp-Elf.

Liverpool hatte Virgil van Dijk erst vor wenigen Tagen für geschätzte 100 Millionen Franken von Southampton abgeworben. Der nurmehr teuerste Verteidiger der Welt schlug schon bei seinem Debüt ein: In der 84. Minute köpfelte er sein Team zum 2:1-Sieg über Stadtrivale Everton.

Zuvor hatte Gylfi Sigurdsson mit einem Flachschuss (67.) die erstmalige Liverpooler Führung durch James Milner (Penalty/35.) ausgeglichen. Adam Lallana hatte den Elfmeter herausgeholt.

Manchester United mit Mühe

Ebenfalls in der 4. Runde steht Manchester United. Die «Red Devils» bezwangen Zweitligist Derby County mühevoll mit 2:0. Jesse Lingard (84.) und Romelu Lukaku (90.) sorgten für die späte Entscheidung.

Meistgelesene Artikel