Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Manchester City erobert Tabellenspitze

Manchester City ist in der 23. Premier-League-Runde zu einem 5:1-Auswärtssieg bei Tottenham gekommen. Die «Sky Blues» lösten damit Arsenal an der Tabellenspitze ab. Und: Napoli zieht im italienischen Cup in den Halbfinal ein.

Edin Dzeko (Mitte) erzielte den Treffer zum 3:0.
Legende: In Feierlaune Edin Dzeko (Mitte) erzielte den Treffer zum 3:0. Keystone

Manchester City dominierte Tottenham von Beginn weg und ging nach einer Viertelstunde durch Sergio Agüero in Führung. Der Argentinier war damit im 8. Spiel in Serie erfolgreich. Für die weiteren Treffer waren Yaya Touré (51.), Edin Dzeko (53.), Stevan Jovetic (78.) und Vincent Kompany (89.) besorgt. Den Ehrentreffer für die «Spurs» erzielte Étienne Capoue in der 59. Minute.

Während ManCity an Arsenal vorbeizog und neu die Tabellenspitze ziert, verpasste es Chelsea, wenigstens punktemässig zu den «Gunners» aufzuschliessen. Gegen West Ham United kamen die «Blues» zuhause nur zu einem torlosen Unentschieden.

Napoli im Cup-Halbfinal

Dank einem 1:0-Heimsieg gegen Lazio Rom schaffte Napoli in der Coppa Italia den Einzug in den Halbfinal. Gonzalo Higuain erzielte den goldenen Treffer 9 Minuten vor Schluss. Nati-Captain Gökhan Inler spielte bei den Süditalienern durch, Blerim Dzemaili wurde in der 90. Minute eingewechselt.