Zum Inhalt springen

Header

Leicester holt den Titel.
Legende: Dieser kleine Fan hat keine Zweifel Leicester holt den Titel. Imago
Inhalt

Internationale Ligen Meisterschals schon da: Freut sich Leicester zu früh?

Manche Fans von Leicester City halten bereits den Meisterschal in den Händen. Doch trifft auch ein, was sich viele neutrale Fussball-Fans wünschen?

«Wir träumen», erklärte Leicester-Coach Claudio Ranieri nach dem 1:0-Heimsieg am Sonntag gegen Southampton. Die «Foxes» haben nach dem 4. Sieg mit diesem Resultat in Folge auch allen Grund dazu.

Noch 4 Siege bis zum Titel

Noch 6 Runden stehen in der Premier League aus und Leicester führt mit 7 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Die Sensation ist zum Greifen nah.

Das Polster auf Tottenham beträgt komfortable 7 Punkte. Mit 4 Siegen aus den letzten 6 Partien wäre man sicher Meister. Die letzten 3 Spiele könnten aber noch einmal zur grossen Belastungsprobe werden.

Leicesters Restprogramm

Runde
Datum
Gegner
3310. April
Sunderland (a)
3417. AprilWest Ham (h)
3524. AprilSwansea (h)
361. MaiManchester United (a)
377. Mai
Everton (h)
3815. Mai
Chelsea (a)

«Es ist wichtig, dass wir Ruhe bewahren und die Füsse auf dem Boden lassen», sagt Ranieri. Die Fans haben schon längst abgehoben. Rund um das Heimspiel gegen Southampton tauchten bereits die ersten Meisterschals auf.

YB als warnendes Beispiel

Es wäre aber nicht das erste Mal, dass eine solche Aktion nach hinten losgeht. Die Berner Young Boys mussten beispielsweise 2008 und 2010 die bereits gedruckten Meister-Shirts ebenso verramschen wie 2009 jene für den Cupsieg.

Meistgelesene Artikel