Zum Inhalt springen

Header

Ronaldo mit der Trophäe
Legende: Gewann den Fifa-The-Best-Award im Vorjahr Cristiano Ronaldo. Keystone
Inhalt

Messi nicht dabei Ronaldo, Salah oder Modric: Wer wird Weltfussballer?

Cristiano Ronaldo, Mohamed Salah und Luka Modric werden die Wahl zum Fifa-Weltfussballer unter sich ausmachen.

Die 3 Finalisten zur Weltfussballerwahl stehen fest. Der Sieger wird am 24. September in London gekürt. Cristiano Ronaldo, Mohamed Salah und Luka Modric dürfen sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Auf dem Podest fehlen unter anderem der 5-fache Sieger (2009 - 2012, 2015) Lionel Messi und die Weltmeister Antoine Griezmann, Kylian Mbappé und Raphael Varane. Messi ist gar das erste Mal seit 2006 nicht unter den besten 3. Dies, obwohl der Argentinier in der vergangenen Saison 45 Pflichtspieltore für Barcelona erzielte.

Ronaldo gewann im Jahr 2018 mit Real Madrid die Champions League und wurde dort mit 15 Toren überlegener Torschützenkönig. Sein Teamkollege Modric kann neben dem CL-Titel auch noch einen 2. Platz an der Weltmeisterschaft in Russland vorweisen. Ausserdem wurde er vor wenigen Tagen zu Europas Fussballer des Jahres gekürt.

Salah unterlag seinen Kontrahenten zwar im Final der Champions League, darf sich aber Torschützenkönig und Spieler der Saison in der Premier League nennen.

Audio
Ronaldo, Modric und Salah machen «The Best» unter sich aus.
00:24 min
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel