Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Mönchengladbach etabliert sich im Spitzen-Quartett

Borussia Mönchengladbach hat zum Abschluss der 14. Bundesliga-Runde gegen Freiburg mit 1:0 gewonnen und damit den 4. Platz gefestigt. Raffael schoss den einzigen Treffer. Auch Hannover feierte beim 2:0 gegen Frankfurt einen Heimsieg.

Der Schweizer Trainer Lucien Favre und sein im Mittelfeld spielender Landsmann Granit Xhaka reiten mit Borussia Mönchengladbach auf einer Erfolgswelle. Die «Fohlen» besiegten Freiburg zuhause mit 1:0 und feierten so den 5. Sieg in Folge. Das goldene Tor erzielte Raffael nach 62 Minuten. Der langjährige FCZ-Stürmer hat bereits 7 Saisontreffer auf dem Konto.

Hannover beendet Durststrecke

Einen Schritt aus der Krise machte Hannover 96: Nach zuletzt 7 sieglosen Spielen besiegten die Niedersachsen zuhause Eintracht Frankfurt mit 2:0. Mame Diouf (25.) und Szabolcs Huszti per Freistoss (67.) schossen die Tore.

Während Hannover in der Tabelle vom 14. auf den 9. Platz vorstossen konnte, wartet Frankfurt nun gar seit 7 Ligaspielen auf einen Erfolg. Das Team mit den Schweizern Pirmin Schwegler und Tranquillo Barnetta liegt nurmehr an 15. Stelle.

Meistgelesene Artikel