Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Mourinho, Ronaldo und Barça: 5 erstaunliche Fakten vom Wochenende

José Mourinho hat gleich viele «Platzverweise» wie Heimsiege, Cristiano Ronaldo schiesst sich in neue Sphären und Barcelona hat ein Auswärtsproblem.

  • 1. Mourinho: Gleich viele Heimsiege wie «Platzverweise»

    Zum zweiten Mal in einem Monat war José Mourinho am Wochenende gegen West Ham (1:1) auf die Tribüne verbannt worden. Dasselbe Schicksal hatte den Portugiesen bereits vor 4 Wochen gegen Burnley ereilt. Brisant: Damit hat der selbsternannte «Special One» gleich viele «Platzverweise» wie Premiere-League-Siege im Old Trafford.

    Jonathan Moss und José Mourinho
    Legende: Hat genug Schiedsrichter Jonathan Moss schickt José Mourinho auf die Tribüne. Imago
  • 2. Ronaldo: Als 1. Spieler zum 6. Mal in Folge magischer Torgarant

    Mit seinen 2 (entscheidenden) Treffern gegen Sporting Gijon (2:1) hat sich Cristiano Ronaldo in noch fantastischere Sphären geballert: Als erstem Spieler überhaupt ist es dem Portugiesen gelungen, in 6 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren 50 Tore und mehr zu erzielen.

     Cristiano Ronaldo
    Legende: Getty Images
  • 3. Barcelona I: Die katastrophale Bilanz in San Sebastián

    Nach dem mageren 1:1 im Estadio Anoeta gegen Real Sociedad geht eine fast schon unheimliche Serie für Barcelona weiter: Seit 8 Auswärtsspielen konnte der Titelverteidiger gegen die Basken aus San Sebastián nicht mehr gewinnen, 5 davon gingen gar verloren.

    Luis Suarez
    Legende: Keystone
  • 4. Barcelona II: Guardiolas Erbe bröckelt

    Auf gerade einmal 47,8% Ballbesitz sind die Katalanen gegen Real Sociedad gekommen. Das ist ein Allzeit-Tief – genauer die tiefste Quote seit der Übernahme von Tiki-Taka-Prediger Pep Guardiola 2008. Das war vor 8 Jahren.

    Sociedad gegen Barcelona
    Legende: Imago
  • 5. Monaco: Diversität par excellence im Angriff

    In bislang 14 Partien in der Ligue 1 haben sage und schreibe 13 Monegassen getroffen. Die 42 Tore verteilen sich zudem ziemlich regelmässig auf die verschiedenen Torschützen: Kein einziger hat mehr als 5 Treffer erzielt.

    Monaco jubelt
    Legende: Keystone

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.11.16, 07:30 Uhr