Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Mourinhos 3. Streich mit Chelsea

Der FC Chelsea hat sich mit dem fünften Meistertitel der Klub-Geschichte für eine imponierende Saison belohnt. Baumeister des Erfolgs ist in London bereits zum dritten Mal Trainer José Mourinho.

Die Art und Weise, mit der sich der FC Chelsea den 5. Meistertitel sicherte, war beeindruckend. Die starke Konkurrenz in der Premier League wurde von den Londonern von Beginn weg dominiert. Dies verdeutlicht vor allem der Fakt, dass die «Blues» nur nach 2 Spieltagen nicht vom ersten Platz der Tabelle grüssten.

Mourinho und Chelsea – das passt

Baumeister des Erfolgs an der Stamford Bridge war einmal mehr José Mourinho. Für den portugiesischen «Trainer-Fuchs», der vor 2 Jahren in die englische Hauptstadt zurückkehrte, ist es nach 2005 und 2006 bereits der 3. Meistertitel als Chelsea-Coach.

Schon nach dem Sieg bei Leicester City am vergangenen Mittwoch huldigte «The Special One» der grandiosen Saisonleistung seines Teams in seiner typischen Art und Weise: «Wir waren taktisch phänomenal. Eiskalt vor dem Tor und stilvoll in der Verteidigung. Wir sind so, wie jede andere Mannschaft gerne wäre».