Zum Inhalt springen

Header

Video
Bayern-Sportchef Salihamidzic über Ribéry-Vorfall
Aus Sport-Clip vom 06.01.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Nach verbaler Entgleisung Hohe Geldstrafe für Ribéry

Franck Ribéry muss für seine Social-Media-Beleidigungen eine hohe Geldstrafe zahlen.

«Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern München nicht akzeptieren können und die Franck als Vorbild und als Spieler des FC Bayern nie benutzen darf», sagte Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic am Sonntag.

«Ich habe gestern lange mit Franck gesprochen und habe ihm auch mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen hat. Die Strafe hat er akzeptiert.» Über Zahlen wolle er nicht sprechen, aber die Strafe werde «sehr hoch ausfallen».

Ribéry war für einen Social-Media-Beitrag – er hatte in einem Edelrestaurant in Dubai ein vergoldetes Steak bestellt – scharf kritisiert worden. Als Antwort holte der Franzose dann zu einem vulgären Rundumschlag aus.

«Lass uns beginnen mit den Neidern, den Hassern, die sicher durch ein löchriges Kondom entstanden sind. F.... eure Mütter, eure Grossmütter und sogar euren Stammbaum», schrieb Ribéry auf Twitter.

Meistgelesene Artikel