Zum Inhalt springen

Header

Video
5 der 41 Saison-Treffer von Harry Kane
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Neuer wertvollster Spieler Kane übertrumpft sie alle

Laut den neuesten Berechnungen des CIES Football Observatory liegt Harry Kane an der Spitze der wertvollsten Fussballer.

Zwei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft hat das Forschungsinstitut Centre international d'étude du sport (CIES) in Neuenburg die Transferwerte der besten Fussballer der Welt unter die Lupe genommen.

Wechsel an der Spitze

An der Spitze der Rangliste steht überraschenderweise weder Lionel Messi, noch Neymar oder Cristiano Ronaldo – sondern Harry Kane.

Der 24-Jährige überholte dank einer überragenden Saison mit 41 Pflichtspiel-Toren Brasiliens Hoffnungsträger Neymar und ist mit 201,2 Millionen Euro neu der wertvollste Spieler der Welt.

Als einziger Schweizer schaffte es Granit Xhaka auf die Liste des CIES der 100 teuersten Fussballer: Er büsste zwar 2,3 Millionen Euro ein, ist mit 67 Millionen Euro aber noch immer auf Platz 74 gelistet.

Die CIES-Rangliste der wertvollsten Fussballer

Name
Transferwert in Millionen Euro
1. Harry Kane
201,2
2. Neymar
195,7
3. Kylian Mbappé
186,5
4. Lionel Messi
184,2
5. Mohamed Salah
171,3
24. Cristiano Ronaldo
103,4
74. Granit Xhaka
67,0

Kriterien

Box aufklappenBox zuklappen

Bewertungsgrundlagen des CIES sind unter anderem folgende Kriterien: Leistungen in Klub und Nationalteam, Resultate von Klub und Nationalteam, Tore, Alter, Position, Ligazugehörigkeit, Vertragslaufzeit.

Meistgelesene Artikel