Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Newcastle hält die Klasse - Bitterer Abschied für Gerrard

Dank einem 2:0-Sieg über West Ham hat sich Newcastle United am letzten Spieltag den Verbleib in der Premier League gesichert. Eine traurige Dernière erlebte Steven Gerrard: Er verlor sein letztes Spiel mit Liverpool gegen Stoke City gleich mit 1:6.

Moussa Sissoko und Jonas Gutiérrez erzielten die wichtigen Treffer für Newcastle gegen West Ham. Dank des Sieges kletterten die «Magpies» noch auf den 15. Tabellenplatz.

Hull City steht dagegen als letzter Absteiger fest. Das 0:0 gegen Manchester United genügte nicht für den Ligaerhalt.

Arsenal in der Champions League

Die «Red Devils» müssen sich ihrerseits mit Platz 4, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, begnügen. Direkt in der «Königsklasse» steht Arsenal, welches die Saison auf Rang 3 beendet.

Eine bittere Dernière erlebte Steven Gerrard bei der 1:6-Niederlage in Stoke. Immerhin steuerte die Vereinslegende noch den Ehrentreffer für Liverpool bei. Dennoch spielen die «Reds» in der nächsten Saison gemeinsam mit Tottenham (5.) in der Europa League. Gewinnt Arsenal in der kommenden Woche den Cup-Final gegen Aston Villa, ist auch Southampton als 7. international vertreten.

Meistgelesene Artikel