Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Newcastle hält die Klasse - Bitterer Abschied für Gerrard

Dank einem 2:0-Sieg über West Ham hat sich Newcastle United am letzten Spieltag den Verbleib in der Premier League gesichert. Eine traurige Dernière erlebte Steven Gerrard: Er verlor sein letztes Spiel mit Liverpool gegen Stoke City gleich mit 1:6.

Newcastles Spieler jubeln.
Legende: Erleichterung Jonas Gutiérrez, welcher nach einer Krebserkrankung im März sein Comeback gegeben hatte, erzielte das 2:0 für Newcastle. Reuters

Moussa Sissoko und Jonas Gutiérrez erzielten die wichtigen Treffer für Newcastle gegen West Ham. Dank des Sieges kletterten die «Magpies» noch auf den 15. Tabellenplatz.

Hull City steht dagegen als letzter Absteiger fest. Das 0:0 gegen Manchester United genügte nicht für den Ligaerhalt.

Arsenal in der Champions League

Die «Red Devils» müssen sich ihrerseits mit Platz 4, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, begnügen. Direkt in der «Königsklasse» steht Arsenal, welches die Saison auf Rang 3 beendet.

Eine bittere Dernière erlebte Steven Gerrard bei der 1:6-Niederlage in Stoke. Immerhin steuerte die Vereinslegende noch den Ehrentreffer für Liverpool bei. Dennoch spielen die «Reds» in der nächsten Saison gemeinsam mit Tottenham (5.) in der Europa League. Gewinnt Arsenal in der kommenden Woche den Cup-Final gegen Aston Villa, ist auch Southampton als 7. international vertreten.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Auf die Gefahr hin, hier den "Schlauen" zu spielen, es heißt "Magpies" (Flötenvögel) und nicht "Mapies". Aber abgesehen davon, schön... hält der Traditionsclub Newcastle United (eben mit Spitznamen "Magpies") die Klasse. Doch das wahre Wunder kreiert Leicester City (The Foxes). Sie holen in den letzten 7 offiziellen Runden 19 Pkt. ( vs. Chelsea 1-3 war ein Nachtragsspiel)! Sie waren nach 31 Runden abgeschlagen mit mickrigen 22 Pkt. Letzter... und dann das! Gratulation, was für eine Leistung!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen