Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Nizza gibt 2:0 aus der Hand – Cavani trifft doppelt

Das Team von Lucien Favre muss sich gegen den französischen Serienmeister PSG mit einem 2:2 begnügen. Zur Pause hatte Nizza noch mit 2:0 geführt.

Zwar waren die Hauptstädter schon in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, nur Tore wollten dem Tabellendritten nicht gelingen.

Viel effizienter zeigte sich Nizza: In der 32. Minute sorgte Wylan Cyprien mit einem herrlichen Freistosstreffer für das 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Toptorjäger Alassane Pléa gar auf 2:0.

Beinahe-Hattrick von Cavani

Doch kaum war die Partie wieder angepfiffen, verkürzte Cavani mit seinem 15. Saisontreffer. Und es war erneut der Uruguayer, der nach einer Stunde ausgleichen konnte; er profitierte von einem Fehler von Nizza-Goalie Yoan Cardinale. In der Schlussphase wurde dem 29-Jährigen der 3. Treffer wegen einer Abseitsstellung zurecht aberkannt.

Nizza bleibt nach dem Remis mit einem Punkt Vorsprung auf Monaco an der Spitze der Ligue 1. PSG liegt 4 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Rang 3.

Meistgelesene Artikel