Zum Inhalt springen

Internationale Ligen «Nou Camp Nou»: Das neue Prunkstück des FC Barcelona

In mehreren Schritten wird das Stadion von Barcelona erweitert. 105'000 Zuschauern soll das «Nou Camp Nou» Platz bieten. Der Klub präsentierte per Twitter und Animations-Videos die neue Heimstätte.

Das «Nou Camp Nou» ist der grosse Stolz des FC Barcelona. Die Katalanen haben ihr zukünftiges Stadion per Twitter präsentiert. Das sind die Eckdaten:

  • Erweiterung der Kapazität um 5000 Plätze auf 105'000
  • Komplette Überdachung des Stadions
  • Optische Erneuerung des Stadions
  • Voraussichtlicher Baubeginn: Sommer 2018
  • Voraussichtliches Bauende: Mai 2022

«Für mich und alle anderen im Verein ist dies ein wichtiger Schritt in unserer Geschichte. Ein Stadion wie dieses zu haben bedeutet, dass wir – als bestes Team der Welt – weiterhin neue Standards setzen werden», kommentierte Barça-Captain Andres Iniesta den Entwurf.

So wird das neue Stadion aussehen

So läuft der Umbau des Camp Nou

16 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Barça, 4 ever
    Aber hübsch isch s neue halt schoo
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von André P., ebikon
    Iniesta sagt: "als bestes Team der Welt" - wer sagt dass Barcelona das beste Team der Welt ist?? wenn er das auf die Gegenwart bezogen meint, find ich die Aussage ziemlich arrogant...ich denke mal Real Madrid ist momentan mindestens genauso gut...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Paul Oberholzer, Dübendorf
      Wenn Iniesta solche Aussagen macht, meint er wohl die in der Vergangenheit gewonnenen Titel. Und da steht Real ziemlich hinten FCB. GC Zürich ist auch dererfolgreichste Fussballclub der Schweiz. Heute zeigt jedoch Basel allen die Show.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Mario Maseratti, Russikon
    Barcelona benötigt doch kein neues Stadion mit noch mehr Fassungsvermögen. Wieso auch, ist ja jetzt mit unter 80'000 Schnitt oftmals nicht ausverkauft. Der einzige Verein in Europa der auch in einem 100'000 er Stadion regelmässig vor Vollem Haus spielen würde ist der BVB. Die absolute Nummer 1 was Stadion und Fans angeht!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Reto Braendli, Basel
      Ich glaube Ihr Eindruck trügt, die Wartezeit für eine Saisonkarte bei Barcelona beträgt meines Wissens ca. 5-10 Jahre und die könnten locker mehr Saisonkarten verkaufen. Nicht bei jedem Spiel gehen alle Saisonkarteninhaber ins Stadion (Ferien, andere Verpflichtungen, unatttraktiver Gegner etc), deshalb ist Stadion praktisch nie voll.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen